Sie sind hier: Startseite > Über uns

Hugenottengewürz für den guten Zweck

Die Bürgerstiftung Erlangen freut sich über eine originelle Sponsorenidee. Anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens 2018 hat die Firma Heinl Gewürze ein „Hugenottengewürz“ entwickelt. Für jedes verkaufte Glas kommen dem Sonderfonds für Kinder der Bürgerstiftung zwei Euro zugute.

Der als Küchenchef von Schloss Atzelsberg tätige Firmengründer Jan Heinl ist stolz, sich Erlangens erster Gewürzsommelier nennen zu dürfen. Mit seiner Firma hat er sich auf Gewürzmischungen aus eigenen Rezepturen und auf Feinkost spezialisiert. Für das Hugenottengewürz als seine neueste Kreation diente ihm die klassische französische Gewürzmischung „Quatre Epices“ als Vorbild.

Das Hugenottengewürz ist u. a. bei Köstlich & Co in der Friedrichstraße und Nägel Ideen und Events in der Oberen Karlstraße erhältlich.

Die Bürgerstiftung dankt Jan Heinl für seine Unterstützung.