Einführung Grußwort Häufige Fragen Tischreservierung Liste der gebuchten Tische Nutzungsbedingungen Rückblick

6. Bürger-Brunch 2023

Mit Unterstützung der Erlanger Nachrichten und des Verlags Nürnberger Presse (VNP) als Medienpartner und Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Florian Janik wollen wir Erlanger Bürger verbinden, die etwas für ihre Stadt bewegen – als Zeichen einer starken Gemeinschaft, für bürgerschaftliches Engagement und einen guten Zweck. Es soll ein Treffpunkt der Erlanger Stadtgesellschaft sein, zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch oder einfach zum zwanglosen Feiern.

Seite an Seite

Ob jung oder alt, Familien, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Vereine, Praxen oder Firmen – machen Sie mit beim gemeinsamen Brunch unter freiem Himmel.

Treffen Sie sich mit der Familie, laden Sie Freunde und Nachbarn dazu ein mitzumachen. Oder legen Sie eine Team-building-Veranstaltung Ihrer Kanzlei, Praxis oder Ihres Unternehmens auf den Bürger-Brunch. Jeder trägt zum Gelingen bei, indem er das gemeinsame Essen durch seine Kreativität mitgestaltet. – Und wenn Ihr Team an der Tischprämierung teilnimmt, bietet es sich an, ein gemeinsames Motto festzulegen bis hin zu einem gemeinsamen Outfit nach Thema oder Farbe dergleichen.

Gutes Wetter ist bestellt, ob Sonnenschein oder nicht, der Bürger-Brunch findet in jedem Fall statt.

Teilnehmer

Stellen Sie eine nette Teilnehmerrunde zusammen. Hier finden Sie einige Anregungen, aber vielleicht haben Sie auch ganz andere Ideen, mit welchen lieben Menschen Sie sich beim Bürger-Brunch treffen möchten. Überschneidungen sind übrigens denkbar ...
... denn Freunde gehören auch zur Familie und sind im Kollegenkreis zu finden!

Freunde

Kollegen

Was erwartet Sie?

Am Neustädter Kirchenplatz wartet der von Ihnen bestellte Tisch darauf, in einen Picknickplatz mitten in der Stadt verwandelt zu werden.

Tischlein deck dich

Alles, was auf den Tisch kommt, zaubern Sie aus Ihrem eigenen Picknick-Korb:

• Geschirr, Besteck, Süßes oder Saures, Kaffee, Sekt oder Selters – und wenn Sie möchten, auch eine festliche oder originelle Tischdekoration.

Von uns gibt es einen Korb frischer, knuspriger Brötchen mit freundlicher Unterstützung von „Der Beck“. Ein Kaffee-Mobil und ein Eiswagen komplettieren das Angebot für Sie.

Unser Service

Für eine Reservierungsgebühr von 45 € pro Tisch (8-10 Personen) organisieren wir für Sie ein wunderbares Fest unter freiem Himmel mitten in der Stadt.

• Festlich weiß gedeckte Tische,
  • stimmungsvolle Hintergrundmusik von Live-Musikern.

Unterstützte Projekte

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt Projekten des Sonderfonds für Kinder zugute.