Ute Hirschfelder ist erste Preisträgerin des Brigitte-Mugele-Preises

Foto: Mütter- und Familientreff Erlangen

Der Zonta-Club Erlangen verleiht den Preis an Frauen, die sich in besonderer Weise für sozial Benachteiligte einsetzen und ehrt damit die verstorbene Ärztin und das Zonta-Mitglied Dr. Brigitte Mugele. Anlässlich der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen von Zonta-Club Erlangen am 18. Juni 2016 in der Hugenottenkirche erhielt Ute Hirschfelder, Initiatorin des Sonderfonds für Kinder und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Erlangen, den erstmals vergebenen Preis für „ihr unermüdliches Engagement zugunsten sozial benachteiligter Kinder in Erlangen“.

Der Zonta-Club Erlangen überreichte Ute Hirschfelder den Preis mit einer Bronzestatue „Kleines Idol“ der Künstlerin Ulla Schödel und einer Spende von 6500 € für den Sonderfonds.

Die symbolische Scheckübergabe durch die Zonta-Präsidentin Uschi Petschelt fand anlässlich des Neujahrsempfangs 2017 des Zonta-Clubs statt.

Die Bürgerstiftung bedankt sich im Namen der Kinder sehr herzlich beim Zonta-Club für die großzügige Spende.